...eine Anleitung

Liebe Patientin, lieber Patient,

die Anamnese kannst du ab sofort bequem auf deinem Smartphone oder Computer ausfüllen und direkt an uns übermitteln.

Zur Sicherung deiner Daten brauchst du dein Handy – dort bekommst du einen SMS-Code, mit dem du deine Angaben einfach bestätigst.

Scanne einfach den QR-Code mit deinem Smartphone

Was ist das Nelly-Patientenportal?
Alle Dokumente und Rechnungen, die die Patienten über Nelly erhalten haben, können sie bequem im Portal unter patient.gonelly.de/login einsehen und herunterladen.

Anmeldung im Nelly Patientenportal

Für die Anmeldung im Patientenportal ist keine App oder Registrierung mit Passwort erforderlich. Nach Abschluss der digitalen Anamnese erhalten die Patienten einen Link per E-Mail. Mit einem Klick auf den Button Zum Nelly Portal gelangen sie direkt zur Anmeldeseite.
Die Patienten können außerdem jederzeit und von überall über die Webadresse patient.gonelly.de/login auf ihr persönliches Nelly-Portal zugreifen.
Für die Anmeldung geben die Patienten ihre Handynummer ein und erhalten anschließend einen Verifizierungscode per SMS. Dieser muss in das entsprechende Feld eingegeben werden. Es ist wichtig, dass die Handynummer verwendet wird, mit der sich der Patient beim Praxisbesuch registriert hat.
Sollte der Patient seine Nummer gewechselt haben, finden Sie in diesem Artikel die Anleitung, wie diese geändert werden kann.
Nach Eingabe des Codes wird zur Verifizierung das Geburtsdatum abgefragt. Wenn ein Erziehungsberechtigter die Dokumente seiner Kinder einsehen möchte, muss das Geburtsdatum des Erziehungsberechtigten eingegeben werden, nicht das der Kinder.

Übersicht Patientenportal

Im Patientenportal können die Patienten die unterzeichneten oder noch zu unterzeichnenden Dokumente einsehen.
Die Oberfläche ist in verschiedene Reiter unterteilt: Dokumente, Rechnungen und Ausstehend.
Unten links finden sich:
  • Kontaktdaten zum Kundenservice
  • Links zu den Nelly Social-Media-Kanälen (Facebook, LinkedIn und Instagram)
  • Links zur Nelly-Datenschutzerklärung und zum Impressum
Am rechten oberen Rand befinden sich:
  • Sprachauswahl
  • Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  • Abmelde-Button (Rechtspfeil)
In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Sprechblase, die Zugang zum Nelly Patientensupport-Chat bietet. Über diesen können Patienten direkt mit einem unserer Mitarbeitenden chatten.

Rechnungen und Dokumente ansehen und herunterladen

Über die Reiter Dokumente und Rechnungen kann der Patient zwischen den von der Praxis mit ihm geteilten Dokumenten, wie z. B. der Anamnese oder der Datenschutzvereinbarung, sowie offenen oder bereits bezahlten Rechnungen wechseln und diese bei Bedarf herunterladen.
Im Reiter Dokumente kann durch Klick auf den Button alle Dokumente, nach verschiedenen Dokumententypen, wie zum Beispiel Anamnese, Rechnungsabtretung oder Datenschutzerklärung gefiltert werden.

Sie können Ihre Nummer eigenständig im Nelly Portal aktualisieren, um wieder auf Ihre Dokumente zugreifen und Ihre Rechnungen abrufen zu können.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten um Ihre Handynummer anzupassen:

Loggen Sie sich zunächst auf der Seite patient.gonelly.de ein. Nach Bestätigung Ihrer Daten, finden Sie oben rechts ein Zahnrad.

  • Gehen Sie zunächst auf die Seite patient.gonelly.de.

  • Klicken Sie dort nun unter dem Login auf den Hinweis „Sie haben keinen Zugriff auf die zugehörige Telefonnummer?“, um den Änderungsvorgang durchzuführen.

 

Dieser Artikel erklärt, wie Nutzer über das Nelly Portal ihre Dokumente und Rechnungen von Nelly einsehen sowie herunterladen können.

Was ist das Nelly Patienten Portal?

All Ihre bestehenden Dokumente und Rechnungen, die Sie über Nelly erhalten haben, können Sie bei uns im Portal unter patient.gonelly.de/login aufrufen und herunterladen.

 

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Log In

Loggen Sie sich zunächst bei patient.gonelly.de/login mit der Handynummer, mit der Sie sich bei Ihrer Praxis registriert haben, ein. Anschließend werden Sie dazu aufgerufen einen Verifikationscode einzugeben. Diesen erhalten Sie per SMS an die angegebene Handynummer. Um die Anmeldung abzuschließen müssen Sie nun noch einmal ihr Geburtsjahr angeben.

 

2. Funktionen des Patienten Portal nutzen

Dokumente ansehen und herunterladen:

Über die Reiter „Dokumente“ und „Rechnungen“ können Sie zwischen den von der Praxis mit Ihnen geteilten Dokumenten, wie z.B. der Anamnese oder der Datenschutzvereinbarung, sowie offenen oder bereits bezahlten Rechnungen wechseln und diese bei Bedarf herunterladen. Finden Sie dort weder Rechnungen noch Dokumente, sind diese noch nicht von der Praxis übermittelt worden.

 

 

Praxis geschlossen

Liebe Patienten,
vom 25. bis 27. September
ist unsere Praxis geschlossen,
denn wir haben unseren diesjährigen Ausflug.

Die Praxis von Stefan Vödisch vertritt uns am Donnerstag von 8-12 Uhr & 14-18 Uhr,
am Freitag vertritt uns die Praxis Wenning in Wustermark von 8-13 Uhr.
Ab Montag dem 29. September sind wir wieder für Dich da.

forst42

Deine Zähne.